Partnerwerkstatt / Werkstattservice / Werkstattbindung

Bei der Teilkasko- und Vollkaskoversicherung erhält der Kunde bekanntlich Rabatt, wenn er vereinbart, dass sein Auto im Schadenfall in einer Vertragswerkstatt seines Kfz-Versicherers repariert wird (wenn er sich daran nicht hält, wird die Entschädigung gekürzt).  Einige Autoversicherer versuchen neuerdings, ihre Kunden an eine solche Werkstatt zu vermitteln auch wenn eine derartige Vereinbarung nicht getroffen wurde.

Auf die negativen Folgen, die das hat, wenn ein Auto geleast ist oder noch unter die Hersteller-Garantie fällt (und die Vertragswerkstatt des Versicherers nicht zufällig auch eine Werkstatt der Automarke des Kunden ist) wird dabei  nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht hingewiesen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.