Von Schäden zwischen PKW und Anhänger

Vorteil einer Beratung durch einen Experten:

Wer VOMA Assekuranz in Elsterwerda kennt, der kennt auch unsere Tarifvergleiche zur Kfz-Versicherung. Doch welchen Vorteil bietet eine Beratung gegenüber einem schnellen Abschluss online oder beim Vertreter? Lassen Sie uns ein Beispiel aus unserer jüngeren Praxis näher erläutern:

Unser Kunde meldet einen Wohnwagenanhänger an, der natürlich mit dem eigenen PKW gezogen werden soll. Auf der Fahrt nach Italien muss der Fahrer mit dem PKW stark abbremsen. In Folge dessen rutscht der Wohnwagenanhänger (ohne weitere Fremdeinwirkung) weg und rammt seitlich rechts das Heck des Zugfahrzeuges. Versichert ist dieser Schaden nur dann, wenn „Schäden zwischen ziehendem und gezogenen Fahrzeug“ (auf normalen deutsch: Zwischen Auto und Anhänger!) mitversichert sind. Sollte logischerweise mitversichert sein, ist es aber meist nicht.

Erstaunlicherweise wusste dies ein größerer deutscher Automobilclub und ein Vertreter der größten deutschen Versicherungsgesellschaft nicht. Auch über ein größeres Vergleichsportal wurde dieser Leistung nicht erwähnt. Die Leistung ist in vielen Tarifen schlicht ausgeschlossen. Die Ausrede „Kenne ich nicht, bieten wir nicht an“ hilft hier im Schadenfall dann leider nicht weiter.
Wir hatten hier vorsorglich diese Leistung bei der Tarifauswahl beachtet und somit wurde der Schaden nicht abgelehnt, sondern der Schaden vollumfänglich repariert.

Mehrkosten für eine richtige Beratung bei VOMA: 0 Euro
Mehrkosten durch eine Versicherung, die diese Leistungen enthält:  0 Euro (Meist sogar noch Ersparnis!)
Mehrleistung im Schadenfall: Übernahme des Schadens in voller Höhe!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.